Like Snow

Im Herzen sind sie Romantiker, die fünf Bandmitglieder von Like Snow. Mit ihren von US-amerikanischer Roots Music inspirierten Songs fassen sie das romantische Ideal von Freiheit in Klang. Sie sind der stolze, sehnsuchtsvolle Soundtrack eines Lebens in einer poetischen Realität, die wohl nur noch zwischen den Zeilen des Alltags existiert. Wenn die Reinheit unberührter Natur jeden Gedanken an morgen vergessen macht, wenn der Geist im Moment verweilt, dann ist das der passende Augenblick für ein ehrliches Stück Popmusik von Like Snow.
Die fünf Musiker verstehen es, die musikalische Aufbruchsstimmung der späten Sechziger und die der frühen Neunziger mit kraftvoll geschmiedeten Stücken zeitgemäß aufzubereiten. Basierend auf ausgelassenen Rhythmen und hymnischen Gesangsharmonien gelingt es Like Snow, einen treibenden, tanzbaren Sound mit viel Popappeal zu erschaffen.
Seit Mitte 2012 gab die Band rund 120 Konzerte an den unterschiedlichsten Orten. Ob im Pariser Szene-Club Gibus oder beim jährlichen Heimspiel auf dem Thalfahrt Festival, zu dem etwa 1.500 Zuschauer kamen, um ihre Helden zu feiern. Mit ihrer leidenschaftlichen Stilmischung zeigen Like Snow, dass ungestüme Romantik in den Herzen vieler steckt. Die Sehnsucht nach einem Leben in völliger Freiheit wird wohl für die meisten ungestillt bleiben. Mit der Musik von Like Snow aber lässt es sich wunderbar darin schwelgen.

Zurück